Meine neue Sportkleidung zum Joggen!

%d0%bd%d1%82131Heute habe ich mir ein paar neue Sportklamotten zum Joggen gekauft. Ich dachte mir, das sei mal eine kleine Investition wert, da Laufengehen mittlerweile zu einem festen Bestandteil meines täglichen Lebens geworden ist und ich mich mit der alten Kleidung wirklich nicht mehr blicken lassen kann. Am Anfang dachte ich, dass es eigentlich egal sei, was ich zum Joggen anziehe, Hauptsache es ist sporttauglich, doch dann kam ich mit einer anderen Joggerin ins Gespräch und sie erklärte mir, dass es wichtig sei die richtige Kleidung zu haben. Seit heute kenne ich den Unterschied und möchte ihn euch ebenfalls mitteilen.

Es gibt kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung

%d0%bd%d1%82132Einen Regenschirm zum Joggen mitzunehmen wäre nun wirklich lächerlich, den Regen ins Gesicht zu bekommen ist jedoch auch nicht gerade angenehm. Aus diesem Grund habe ich mir ein Baseball-Cap gekauft, das mein Gesicht hoffentlich regenfrei halten wird. Ein weiterer wichtiger Punkt, wie mir erklärt wurde, ist sich nicht zu viel anzuziehen. Obwohl es an regnerischen Tagen kalt ist, heizt sich der Körper natürlich beim Laufen auf, weshalb einem schnell zu heiß werden kann. Kommt dann noch Feuchtigkeit mit ins Spiel, wird es richtig unangenehm, denn dicke oder zu viele Stoffschichten, saugen sich schnell mit Wasser voll und können somit zu Unterkühlungen führen. Deshalb habe ich mir zudem ein langärmliches Shirt aus einem synthetischen Material namens Polypropylen gekauft, das den Schweiß schnell vom Körper wegleitet. Darüber trage ich an regnerischen Tagen ab jetzt eine hellgelbe, wasserabweisende Jacke, damit ich auch bei düsteren Lichtverhältnissen leicht erkennbar bin.