Ein Frühstück, das euch mit richtig viel Energie versorgt

%d0%bd%d1%82135Habt ihr auch das Gefühl, dass euer Frühstück nicht so lange anhält, wie es das eigentlich tun sollte? Ich habe mich immer mal wieder gewundert, warum ich gerade einmal eine Stunde, nachdem ich etwas gefrühstückt hatte, wieder Hunger hatte. Seitdem ich jogge, achte ich generell mehr auf meine Ernährung und da ist mir aufgefallen, woran das gelegen hat. Diese Erkenntnis möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Zucker hält nicht lange

Mein Frühstuck bestand bis vor einiger Zeit hauptsächlich aus einer der bekannten Müslimarken, die ich bereits als Kind geliebt habe. Was ich nicht wusste war, dass diese viel Zucker enthalten, das euch zwar kurzfristig einen richtig starken Energieschub gibt, dieser jedoch schnell wieder abfällt. Das führt dann zu einem regelrechten Tiefpunkt, den der Körper versucht wieder auf ein normales Niveau auszugleichen. Mit anderen Worten: ihr habt sofort wieder Hunger.

Süßes Frühstück, das nur Fruchtzucker enthält

%d0%bd%d1%82136Ich wusste nicht, wie ich dieses Problem umgehen sollte, schließlich bevorzuge ich ein süßes Frühstück. Zudem wurden mir als Jogger immer und immer wieder Frühstücksvarianten empfohlen, die ich am Morgen wirklich nicht essen konnte: Rühreier, Gemüse, brauner Toast usw. Hauptsache viel Proteine und Kohlenhydrate und die schienen immer nur in deftigen Lebensmitteln enthalten zu sein. Doch dann kam mir ein Geistesblitz und dank der durch meine neue Frühstücksroutine gewonnenen Energie ging mir ein Licht auf: Proteine und Kohlenhydrate sind auch in Obst, Haferflocken, Nüssen und Pfannkuchen (hier sind schließlich Eier drin) enthalten. Und sogar Honig in Maßen kann aufgrund seiner heilenden Eigenschaften für Läufer von Vorteil sein. Mit dieser riesigen Auswahl an leckeren, für mich unbedingt süßen, und garantiert auch mitunter schnell zuzubereitenden Frühstücksvarianten, starte ich nun, nachdem ich Joggen gegangen bin, mit langanhaltender Energie in den Tag. Ihr werdet überrascht sein, wie lecker solch ein natürliches Frühstück schmeckt!