Meine Lieblingslaufschuhe

Sport ist meine Leidenschaft, allen voran das Laufen. Ich kann dabei am besten entspannen und loslassen. Tägliches Training ist mir wichtig, aber was mir noch wichtiger ist, das ist meine Gesundheit. Deswegen lege ich viel Wert auf den richtigen Laufschuh. Ich habe lange gesucht und viele Schuhe ausprobiert und %d0%bd%d1%82124letztlich habe ich meinen absoluten Favoriten gefunden. Das ist der Brooks Ghost. Rein optisch überzeugt er mich bereits mit seinem neutralen Grau und leichten Akzenten in Blau. Aber das Aussehen allein macht keinen guten Laufschuh aus. Es ist vielmehr das leichte Laufgefühl, welches ich beim Joggen habe, zudem ist der Schuh durch seine Meshoberfläche und das Gore-Tex Material wasserfest und atmungsaktiv zugleich. Das Besondere an den Brooks Laufschuhen ist das DNA Dämpfsystem, welches abgesehen von einem festen Teil auch einen flüssigen Kern beinhaltet. Diese einzigartige Kombination ahmt die Wirkung von Sprungfedern nach und passt sich dem Gewicht und Tempo des Läufers an. Im anatomisch geformten Bereich des Vorderfußes und der Zehen wurde ebenfalls an die richtige Federung gedacht. Die Mittelsohle ist zur weiteren Stabilität gestärkt und unterstützt das natürliche Abrollverhalten. Da ich manchmal abends laufen gehe, finde ich es super, dass diese Schuhe Reflektoren an den Seiten haben. Die Schuhe sind besonders gut geeignet für asphaltierte Strecken, wie ich sie oft laufe. Er ist der optimale Schuh für mich. Das bedeutet nicht zwangsläufig, dass er für jeden etwas ist. Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, welcher Schuh der richtige ist. Am besten lässt man sich im Fachgeschäft kompetent beraten und macht dort, sofern die Möglichkeit besteht, ein paar Lauftests.